40+

Anti-Aging Bläserensemble

Anfang 2014 startete das erste Bläserensemble mit großem Erfolg, ein für Erwachsene innovatives Unterrichtskonzept: Menschen ohne musikalische Vorkenntnisse erlernen bei uns systematisch ein Blasinstrument und können zugleich von Beginn an einmal in der Woche gemeinsam mit anderen im großen Ensemble musizieren. Neben den Ensembleproben findet einmal wöchentlich Instrumentalunterricht statt – einzeln oder in Kleingruppen.

Es besteht die Möglichkeit, als Seiteneinsteiger in einem der mittlerweile zwei bestehenden Ensembles mitzuspielen. Wir beraten Sie gerne.


Bigband „Soundbridge“

Termin: dienstags, 19:00 – 21:00 Uhr im Musikraum des Kaiser – Karls – Gymnasiums
Leitung: Jacques Cuypers


Windensemble Aachen

Termin: montags von 19:30 – 21:30 Uhr Waldorfschule
Leitung: Roland Smeets
Für das Ensemble werden noch Musiker und Musikerinnen aller Blechblasinstrumente aber auch Kontrabass, Cello, Tenorsaxofon, Fagott, Bassgitarre und Percussion gesucht. Drei Jahre Spielerfahrung sind eine gute Voraussetzung. Die Literatur ist vielfältig und beinhaltet Originalkompositionen ebenso wie Film-, Musical-, Popmusik sowie Adaptionen von klassischen Werken.

Instrumental- und Gesangsunterricht für alle Altersgruppen

music loft Freie Musikschule Aachen Bläserensemble Anti-Aging Saxophon