Harfentag in der Euregio

Sonntag 04.12.2022, 10 – 18 Uhr, in den Räumlichkeiten von music loft 
Sonntag 04.12.2022, abends, Abschlusskonzert in der Klangbrücke Aachen
Mittwoch 07.12.2022, abends, Zusatzkonzert auf Wunsch, Pius X Würselen 

ANMELDESCHLUSS: 25.11.2022

UPDATE: Die Anmeldefrist für den Euregio Harfentag wurde bis zum 25.11.2022 verlängert. Mehr Harfen bedeuten auch mehr Spass. Im Moment sind wir 15 Harfenisten zwischen 7 und 70 Jahren aus drei Ländern, die am 04.12.2022 einen Tag lang das Zusammenspiel geniessen wollen. Wir würden uns aber freuen, wenn wir noch Verstärkung bekommen. 

Meldet Euch diese Woche noch an! 

Wir spielen Filmmusik, Traditionelles aus Irland und Aktuelles aus dem Radio, es sollte für jeden etwas dabei sein. Das gesamte Material und auch Übehilfen werden vorher verschickt. Jeder kann mitspielen, da die Arrangements für verschiedene Schwierigkeitsgrade ausgelegt sind.

Liebe Harfenisten, liebe Harfenschüler und Harfenaficionados,

Was gibt es schöneres als das Harfenspiel?
Das Zusammenspiel mit anderen Harfenisten!

Nach den letzten Pandemiejahren, in denen das Zusammenspiel gar nicht oder nur in kleinen Ensembles möglich war, wollen wir den großen Euregio Harfentag wieder aufleben lassen. Mit Stijn Bovenkamp, Bianca Tabois und Manou Liebert haben wir drei in der Euregio bekannte Harfendozent:innen gewinnen können, die diesen Tag mit Euch gestalten.

Aufgrund des Sponsorings des deutschen Tonkünstlerverbandes können wir die Teilnahme für die Schüler der Dozent:innen umsonst anbieten.

Externe sind natürlich auch willkommen und werden um eine Teilnahmegebühr von 30 Euro gebeten. Das Repertoire mit Übehilfen wird Euch vorher online zugänglich gemacht und ist für alle Niveaus spielbar. Auch beim Alter soll es keine Einschränkungen geben. Die Abschlusskonzerte sind freiwillig.

Wir hoffen, ihr habt Lust bekommen und wir sehen uns im Dezember! 

Euer music loft Team

Anmeldeformular: Harfentag Anmeldung

Schickt die Anmeldung bitte bis zum 25.11.2022 an: 
harfenensemble@music-loft.de 

Materialien zur Vorbereitung und Organisationsdetails findet ihr hier zum Nachlesen: Taskcards 

Harfentag in der Euregio - music loft | Freie Musikschule Aachen
Harfentag in der Euregio Dozentin Manou Liebert - music loft | Freie Musikschule Aachen
Harfe Unterricht - music loft | Freie Musikschule Aachen