GZM Klangbrücke | Music-Loft Aachen

Gesellschaft für zeitgenössische Musik Aachen e.V.

MUSIC LOFT – Freie Musikschule Aachen

ML Logo und Link
Zur Startseite

Dozenten

Ulas Hazar (Baglama)

Baglama / Saz

Ulas Hazar (Baglama)

Baglama, Saz oder türkische Laute ist ein anatolisches Volksinstrument mit 3 Saiten, das ursprünglich (»KOPUZ«) aus Mittelasien stammt.

Ulas Hazar arbeitet seit vielen Jahren an der Konstruktion und der Spielweise der Baglama, um neben der traditionellen Spielweise auch die westlichen Musikrichtungen u.a Klassik, Jazz und Flamenco auf die Baglama zu übertragen.

Er hat neben eigenen Kompositionen auch Stücke von Paganini, Mozart, Bach, Monti, Chick Corea und Paco de Lucia auf seiner CD interpretiert, welche Anfang des Jahres 2008 erschienen ist. Auf dieser CD werden renommierte Musiker wie Carles Benavent ( Bass), Rafael Cortes (Gitarre),Domingo Patricio (Flöte), Betin Günes (Klavier) und die Kölner Philharmoniker zu hören sein.

Ulas Hazar unterrichtet unter anderem auch im FMZ Stuttgart/Feuerbach.
Als Arrangeur und Produzent hat er mehrere CD´s veröffentlicht und Filmmusik komponiert für den Film »Grass«.

music-loft-Dozent für:

music-loft.de | v2.0/© 2006 – 2017 [musikinsnetz.de] ››› Impressum

2016