GZM Klangbrücke | Music-Loft Aachen

Gesellschaft für zeitgenössische Musik Aachen e.V.

MUSIC LOFT – Freie Musikschule Aachen

ML Logo und Link
Zur Startseite

Dozenten

Patrick Theil (Schlagzeug)

Schlagzeug

Patrick Theil (Schlagzeug)

Patrick Theil ist professioneller Jazz-Rock-Pop-Drummer und spielt seit seinem 13. Lebensjahr Schlagzeug. 2012 schloss er sein fünfjähriges Studium am Konservatorium Maastricht mit dem Bachelor´s Degree erfolgreich ab. Unterricht erhielt er hier von Ron van Stratum, Geert Roelofs und Arnoud Gerritse. Vor seinem Studium war Theil Schüler beim Aachener Jazz Drummer Steffen Thormälen.
Schon vor seinem Studium erteilte er regelmäßig Unterricht am Schlagzeug, bevor er 2009 begann, an diversen Musikschulen der Euregio zu unterrichten. In dieser Zeit entschied er sich auch, sein geisteswissenschaftliches Studium an der RWTH abzubrechen, um seiner Passion, der Musik hauptsächlich nachzugehen.
Zu hören ist Patrick Theil seit einigen Jahren regelmäßig in den Clubs der Aachener Jazz Szene in diversen Combos und Projekten, sowie in Rock-, Cover – und Big Bands von hier bis Mönchengladbach und dem Ruhrgebiet. Mit seiner eigenen Band galatea war Theil von 2000 bis 2010 in Aachen und Umgebung unterwegs. Zu seinen Idolen zählen Drummer aus Jazz und Fusion, wie Tony Williams, Jojo Mayer, Vinnie Colaiuta und Steve Gadd.

music-loft-Dozent für:

music-loft.de | v2.0/© 2006 – 2017 [musikinsnetz.de] ››› Impressum

2016