GZM Klangbrücke | Music-Loft Aachen

Gesellschaft für zeitgenössische Musik Aachen e.V.

MUSIC LOFT – Freie Musikschule Aachen

ML Logo und Link
Zur Startseite

Dozenten

Pascal Salimou (Afrikanisches Trommeln)

Afrikanisches Trommeln für Kinder

Pascal Salimou (Afrikanisches Trommeln)

Pascal Dominique Salimou ist in der Casamance (Süd-Senegal) geboren und gehört zum Stamm der Diola.
Bei seinem Großvater, dem berühmten Medizinmann Menke Sari Sagna, lernte Pascal bereits in der Kindheit nicht nur traditionelle Rhythmen und Tänze, sondern auch die Geheimnisse des Medizinmannes kennen.
In den achtziger Jahren wurde Pascal Mitglied des Nationalballetts »Bougarabou« in Dakar. Beim Nationalballett erhielt er eine fundierte Ausbildung zum Tänzer, Percussionisten und Choreographen.
Als Lehrer für afrikanische Rhythmen und Tänze unterrichtet er neben traditionellen afrikanischen Tänzen für Erwachsene und Kinder auch das Spielen von Rhythmusinstrumenten.
Große Begeisterung finden auch seine Workshops für Kinder, wo Kostüme und Trommeln selber gefertigt und die entsprechenden Rhythmen und Tänze dazu gelernt werden.

music-loft-Dozent für:

music-loft.de | v2.0/© 2006 – 2017 [musikinsnetz.de] ››› Impressum

2016