GZM Klangbrücke | Music-Loft Aachen

Gesellschaft für zeitgenössische Musik Aachen e.V.

MUSIC LOFT – Freie Musikschule Aachen

ML Logo und Link
Zur Startseite

Dozenten

Martin Friese (Gitarre)

Gitarre

Martin Friese (Gitarre)

Martin Friese begann das Gitarrespielen mit 14 Jahren, nachdem er zuvor schon einige Jahre Klavierunterricht erhalten hatte. Nach erfolgreicher Teilnahme am Landeswettbewerb Jugendmusiziert NRW begann er 2009 sein Studium der klassischen Gitarre mit dem Schwerpunkt Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Köln (Standort Aachen) in der Klasse von Prof. Hans-Werner Huppertz.
Neben dem Hauptfach klassische Gitarre hat er sich außerdem im Nebenfach beim Kölner Jazzgitarristen Bruno Müller mit der E-Gitarre auseinandergesetzt. Er spielt im Aachener Gitarrenquartett »Sin-Copa« sowie in einem Gitarrenduo mit dem Kölner Gitarristen Thomas Oldenbürger. Dazu kommen Auftritte in weiteren kammermusikalischen Besetzungen (z.B. mit Gesang) und eine langjährige Bandtätigkeit.

music-loft-Dozent für:

  • Instrumental -, Gesangsunterricht: Gitarre

music-loft.de | v2.0/© 2006 – 2017 [musikinsnetz.de] ››› Impressum

2016